Am 20. 5. 2019 fand in Lienz die Veranstaltung „Erlebnis Osttirol“ statt. Organisiert wurde der große Umzug und das anschließende Genussfest von der Jungbauernschaft/ Landjugend des Bezirkes Lienz.

Schon Wochen vor diesem großen Tag haben wir getüftelt und uns viele Gedanken gemacht, wie wir als Ortsgruppe unser Dorf  bei diesem Fest vertreten können. Doch schon nach kurzer Zeit hatten wir ein passendes Thema gefunden- nämlich das „Aigner Badl“. Das “Aigner Badl” ist ein bedeutender kultureller Treffpunkt in Abfaltersbach. Da das an der Drau gelegene Badl viele Einheimische, Gäste und Radfahrer anlockt, haben wir uns entschieden diese Besonderheit aus unserem Dorf darzustellen.

Wir haben viele Stunden voller Überlegungen und Arbeit in diesen Wagen gestellt und fieberten dann schon gespannt auf den großen Tag hin.
Der Tag startete um 9:30 mit der Feldmesse am Johannesplatz. Währenddessen hatten wir die Aufgabe, unseren Wagen startklar zu machen. Die letzten Feinschliffe wurden noch durchgeführt bis dann endlich der Umzug um 11:15 startete.

Während sich einige von uns mit einer traditionellen Brettljause und Milch verwöhnen ließen, wurde sogleich auch die schmerzlindernde Wirkung der Heilquelle getestet. Natürlich durfte auch das Kartenspielen und gemeinsame Unterhalten nicht fehlen.

Nach dem unterhaltsamen Umzug vor vielen begeisterten Zusehern haben wir den restlichen Tag noch voll und ganz nach dem Motto „Alltagsstress raus, Badl- Wohlfühleffekt ein“ als Gemeinschaft am Genussfest verbracht.
Wir alle hatten sehr viel Spaß, was man auf den Fotos auf jeden Fall erkennen kann:

 

img_1590     IMG_1449     img_1482     img_1496

img_1512   img_1560    img_1537   img_1528

 

 

 

 

Share →

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>